Site Overlay

TomRide TR300 – High Performance Jugendquad

TR300 auf PflasterDer Ansporn der Entwickler von TomRide war bisher immer, möglichst gute Qualität und hohe Performance bei elektrisch angetriebenen ATVs bzw. Quads zu erreichen, die für Kinder oder Teens gefertigt sind. Das TR300 ist nun das Performance-Flaggschiff aus dem Hause TomRide. Nicht nur wegen der edlen Carbon-Optik, sondern vor allem wegen des Lithium Batterie-Packs.

Aber mal der Reihe nach.. Das TomRide TR300 (oder TR290 Lithium Edition) ist ein echtes Sport-Quad für Teens. Im Prinzip ist es voll Cross tauglich. Es ist ein Upgrade zum TR290 Modell, das wir bereits seit einiger Zeit im Angebot haben und es als (bisherige) Speerspitze schätzten.
Mit diesem Elektroquad macht nicht nur das Cruisen richtig Laune, sondern auch Wheelies, Sprünge und Stunts. Aber auch die Optik kommt nicht zu Kurz. Bei diesem High-End Jugend-Quad ist das Design in einer edlen Mischung aus Schwarz und Carbon-Optik gehalten. Es ist nicht nur vor Ort bei uns erhältlich, sondern auch direkt online bestellbar.

Dieses Sportfahrzeug ist ein echter Hammer. Mit dem 1000 Watt Motor und dem Direktantrieb läuft das Quad bis zu 45-50 km/h und ist auch für Erwachsene bis 90kg geeignet. Aber es lässt sich auf zwei Wege drosseln. Einmal mit einem Drei-Stufen-Wählschalter (langsam, mittel, schnell) und einem versteckten Elter-Schalter (langsam). Damit kann dieses Quad auch ähnlich wie ein (nur sehr großes) Spielzeug benutzt werden. Ideal zur ersten Eingewöhnung usw.

Sport Quad für ältere Kids (10+) und Teens

Batterie Lithium-Ionen mit 60Volt, 42,7Ah 2582 Wh
Motor Bürstenlos, 1000 Watt
Geschwindigkeit 3 Stufen (ca. 7 km/h / 20 km/h / 50 km/h)
Lieferungszustand bei ca. 7 km/h (Elternschalter)
Abmessungen L/B/H – 145cm / 95cm / 95cm
Fahrzeuggewicht 80kg
Reifen 8″ Reifen, Offroad, schlauchlos
Lieferzustand nahezu komplett aufgebaut (fachkundige Endmontage u -Kontrolle notwendig)
Beleuchtung  LED Beleuchtung vorn und hinten

Mit den großen 8″ Reifen macht ein Ausflug ins Gelände ebenfalls richtig Vergnügen. Das justierbare Fahrgestell unterstreicht dies noch einmal. Zusätzlich sorgt das verstellbare Getriebe mit elektronischer Schaltung für den richtigen Schub des kräftigen bürstenlosen 60V/1000W Elektromotors. Mit dem hier verwendeten Lithium Ionen Akku kann die Fahrzeit bzw. die Reichweite im Vergleich mit der TR290 Grundversion noch einmal erheblich gesteigert werden.

Damit eignet sich diese Variante nicht nur für Kids (und deren Familien), die möglichst lange Strecken und Zeiten an Fahrleistung erreichen möchten, sondern natürlich auch für den gewerblichen Einsatz (gedrosselt) auf Kinderquad-Strecken. Hier muss der Fuhrpark dann nicht so groß sein, um ganze Arbeitstage abdecken zu können.

Weitere Infos gerne über das Kontaktformular erfragen oder natürlich per Telefon, sowie bei uns vor Ort.
Übrigens haben das einige israelische Kollegen mit einem coolen Video mal getestet. Schaut mal hier:

Schreibe einen Kommentar