Site Overlay

TomRide TR240

Ein stärkeres, schnelleres und geländetauglicheres Kinderquad, aber bitte ohne lauten Benzinmotor. Danach werden wir ab und an gefragt. Mit dem Zusatz „bitte keinen China-Schrott“. In Kürze können wir diesen Wunsch erfüllen. Mit dem TR240 Kinderquad von TomRide.

Das Modell TR240 von TomRide ist in unseren Augen das ideale Anfängerquad, ohne auf einen Benziner gehen zu müssen. Also für die Kids, denen kleine Elektro-Quads (wie unser Grobi z.B.) inzwischen zu simpel sind.
Der massive Rahmen und alle anderen Teile sind auch für hartes Gelände geeignet.
Mit dem justierbaren hinteren Federdämpfer kann das ATV Fahrer bis zu 75 Kilo tragen. Selbst größere und schwerere Teenager können damit also richtig Spaß haben. In dem Sinne wächst es also lange mit.

Dabei sollte aber immer bedacht werden, dass TomRide dieses Fahrzeug für Kinder und Teens entwickelt hat und dabei auch immer deren Schutz und Sicherheit im Hinterkopf hatte. Wenn also nicht alles so Erwachsenen-gerecht ist: Das ist so gewollt! 😉

Das Quad selbst kommt optisch als klassisches Sportquad daher und sieht beispielsweise unserem Fox70 Benziner sehr ähnlich. Es hat ebenfalls zwei Frontscheinwerfer, sowie Hecklicht. Jeweils als LED Leuchten. In gleich sechs verschiedenen Farbkombinationen wird es von TomRide bereitgestellt. Wir versuchen in unserem Shop möglichst viele dieser Kombinationen bestellbar zu machen. Übrigens: Es lässt sich platzsparend senkrecht lagern.

Das Fahrwerk ist vorn und hinten voll gefedert und lässt sich hinten an Fahrer und Terrain anpassen. Am Heck ist zudem ein Gepäckträger vorhanden, in den auch der Überrollbügel montiert werden kann. Zudem wird eine kleine Flagge mitgeliefert, als Deko und um den Nachwuchsfahrer (ab ca. 6 Jahre) nicht so schnell aus den Augen zu verlieren.

Die Kraft holt dieses Elektro-Sportfahrzeug aus einer 36V/20A Batterie bzw. dem 500W bürstenlosen Motor. Bis ca. 2h Fahrspaß ermöglicht die Energie einer Batterieladung mit einer Ladezeit von bis zu 12h. Für besondere Kraftentfaltung lässt sich das Getriebe in zwei Stufen in der Übersetzung anpassen. Ansonsten verfügt es über eine vollelektronische Schaltung, die sich nur im Stillstand betätigen lässt. Das Quad verfügt über drei Geschwindigkeits-Modi, sowie einen versteckten Eltern-Schalter zur fixierten Drosselung auf ca. 7km/h. Ideal, wenn Junior(in) sich noch einfahren muss usw. Es sind ohne diesen Schalter auch die Stufen ca. 13km/h und ca. 28km/h

Vorn und hinten lässt sich das Quad mit hydraulischen Bremsen stoppen. Auf vier 6″ schlauchlosen Ballonreifen (Off Road) von Kenda steht fest auf dem Boden der Tatsachen.

Wer ein qualitativ hochwertiges und robustes Quad für Kids mit Elektro-Antrieb sucht, ist bei dem TR240 von TomRide genau richtig! Die amerikanisch-/israelischen Entwickler haben sich größte Mühe gegeben, hier ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen, das nicht nur kurze Zeit Spaß macht.

Wer noch mehr Details benötigt, schaut einfach mal ins TR240 Datenblatt, in die verfügbaren Videos, oder schickt und einfach eine Nachfrage. Das Quad kann natürlich direkt bei uns für xx,- EUR (Preis wird noch veröffentlicht) online oder über das Kontaktformular bestellt werden. Wir liefern es dann (bundesweit) bequem zu euch nach Hause.

Hinweis: Wir haben noch keinen konkreten Termin für den Verkaufsstart. Gerne kann aber schon einmal ein Fahrzeug angefragt und ggfs. reserviert werden.

Schreibe einen Kommentar